Besucherzähler:

 

User Counter
1 Online
3 Today
18 Week
103 Month
4322 Year
5585 Total
Record : 146 (08.05.2017)

 


 

Besuchen Sie uns doch auch mal bei Facebook

 

 


 

Kontakt mit uns hier klicken

 


 

Unsere Sponsoren:

 

 

 

 

 

 

 

Jahr 2014

 

 

2. Bundesliga- und 2. Landesligawettkampftag in Goldscheuer


1. Platz für die Landesligamannschaft / 3. Platz für die Bundesligamannschaft


Wir konnten an die erfolge des 1. Wettkampftages anknüpfen

Zwar musste man in der Landesliga in der Vorrunde einige Punkte abgeben, dennoch gelang es uns ins Finale einzuziehen und den Tagessieg zu erkämpfen trotz starkem Untergewicht. Somiz steht die TG Böllen/Wieden gestärkt auf dem 1. Platz nach 2 Turnieren.

In der Bundesliga konnte unsere Mannschaft an den Erfolg des letzten Tunrieres anknüpfen. Man musste nach der Vorrunde nur ein Unentschieden gegen Allgäupower Zell und nach hartem Kampf eine Niederlage gegen Böllen und Goldscheuer hinnehmen. Im Zug um Platz 3 schafften wir es wieder uns gegen die Allgäuer nach 2 harten Zügen durchsetzen.

Somit steht der TZC Wieden mit 4 Punkten Vorsprung auf dem 3. Platz nach 2 Turnieren.

 

 

Super Saison Start für den TZC Wieden!

 

Gestern konnten wir uns beim 1. Turnier in Stegen zuerst in der Landesliga den Tagessieg erziehen und danach den 3. Platz in der Bundesliga erkämpfen :)

Um 10 Uhr begann der 1. Wettkampftag der Landesliga. Hierbei gingen wir in einer Zuggemeinschaft mit Böllen an den Start. Trotz starkem Untergewicht mussten wir nur einen Punkt gegen das Team von Goldscheuer in der Vorrunde hergeben. Dach konnten wir uns dann im Halbfinale durchsetzen und souverän den Tagessieg im Finale gegen Goldscheuer einfahren :))

Um 13 Uhr begann dann die Bundesliga. Vor dem Beginn wurden zuerst noch die erfolgreichen Teilnehmer der Welt-, Europameisterschaften und World Games geehrt. Vom TZC Wieden betraf dies Sebastian Rombach (Silber U23 WM) und Christof Wunderle (Bronze U19 WM).
Herzlichen Glückwunsch an unsere 2 Zieher.

Nach der Ehrung konnte dann endlich das Turnier starten. Wir konnten gleich von Beginn an sehr stark auftreten und legten eine super Vorrunde hin. Am Ende dieser standen wir auf dem 3. Platz und waren somit im Halbfinale. Dort trafen wir auf die TZF Böllen welchen wir nach hartem Kampf in 2 Zügen unterlagen.
Im kleinen Finale trafen wir auf den Vorrunden 4., den Allgäuern aus Zell. In einem sehr ausgeglichenen Duell konnten wir letztlich nach 3 Zügen und auch dank der gewonnenen Platzwahl den Sieg und somit den 3. Platz für uns verbuchen.

Ein Top Wochenende mit einer super Leistung unserer 2 Teams :)
So kann die Saison weitergehen ;)


Bilder finden Sie auf Facebook.

 

Das nächste Turnier (Landesliga und Bundesliga) findet am nächsten Sonntag 18.05. in Goldscheuer nähe Offenburg statt.

 

 

 

Unsere Mannschaft für die Saison 2014

 

hintere Reihe v. links nach rechts: Dominik Rombach, Alexander Laile, Swen Wallesser, Martin Heimann,

Wolfgang Rombach, Christof Beckert

vordere Reihe v. links nach rechts: Alexander Wunderle, Christof Wunderle, Sebastian Rombach, Daniel Stiegeler,

Harald Behringer, Mathias Beckert, Manfred Klingele

 

 

1. Platz beim Länderpokalturnier in Goldscheuer als Vertreter  von Südbaden

 

Unsre Jungs von der U23 in Aktion